Money Positivity auf der Invest 2024

·

·

Finanzbildung auf der führenden Investment-Messe in Stuttgart

Nachdem wir letztes Jahr erfolgreich auf dem Börsentag in Hamburg vertreten waren, geht es für uns nun weiter nach Stuttgart. Ahoi, liebe Finanzentdecker! Der Kurs ist gesetzt: Ziel ist das attraktive Messegelände am Flughafen Stuttgart. Vom 26. bis 27. April 2024 sind wir dort mit einem kleinen Stand Teil der renommierten Messe Invest 2024 dabei. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch dort persönlich zu treffen. Auf der Messe erwartet euch ein spannendes Programm rund um Money Positivity. Auch wenn wir heute noch nicht allzu viel verraten können: Wir haben einiges für euch vorbereitet.

Gespräche mit Finanz-Pionieren

Erwartet spannende Begegnungen mit Experten, die als wahre Wegbereiter die Finanzwelt bereisen. Details geben wir demnächst bekannt. Fest steht jedoch: Unsere Sponsoren von IG Europe GmbH und UMushroom werden auf der Invest 2024 ebenfalls mit von der Partie sein und Wissen rund ums Investieren und ums Trading mit euch teilen. Wie wäre es mit einem persönlichen Gespräch mit erfahrenen Investment-Bankerinnen und Börsenanalysten live auf der Messe? Unsere Partner und Sponsoren navigieren euch souverän durch die Welt von Bitcoin, Rohstoffen, ETFs und Anlagestrategien.

Ausrüstung für eure Invest-Expedition

Natürlich sind wir gerade auch dabei, eine Menge Proviant für eure Finanzexpedition auf der Invest aufzutreiben. Dazu wird voraussichtlich Lesestoff gehören, aber auch unterhaltsames rund um MoPy, unser Money-Positivity-Maskottchen. Lasst euch überraschen!

Positive Kräfte für euer Money Mindset

Unser Hauptziel ist es, euch mit positiver Energie für euer Money Mindset auszustatten. Denn nur, wer eine positive Einstellung zum Geld hat, kann neue Wege beschreiten und erfolgreich investieren. Wie ihr eure inneren Kräfte stärken könnt? Das erfahrt ihr natürlich auch von uns!

Also Ferngläser bereit gemacht und Kompasse gezückt: Die Invest 2024 wird eine Entdeckungsreise, die ihr nicht verpassen dürft. Sichert euch noch schnell ein paar Karten und dann heißt es: Leinen los! Wir sehen uns in Stuttgart!

Und wer uns kennt, weiß, dass wir voraussichtlich schon im Vorfeld der Messe das eine oder andere Goodie anbieten werden. Wollt ihr nicht verpassen? Dann abonniert fix unseren Newsletter. Damit macht ihr garantiert kein Verlustgeschäft, denn er ist nicht nur kostenlos, sondern auch informativ, unverbindlich und jederzeit wieder abbestellbar.

@IGDeutschland mit Racing und Trading auf der Invest 2023 – wir freuen uns auf die Invest 2024!
Money Positivity sowie unsere Sponsoren @IGDeutschland und @umushroomwealth sind auch 2024 wieder auf der Messe Invest vertreten! Wir freuen uns auf Action und tolle Gespräche rund um Investieren, Trading und Finanzielle Bildung!“>

Die Invest – Leitmesse für Finanzen und Geldanlage

Die Invest hat sich in den letzten Jahren zur bedeutendsten Veranstaltung für Finanzen und Geldanlage im deutschsprachigen Raum entwickelt. Einmal jährlich kommen in Stuttgart über 12.000 Besucher und zahlreiche Aussteller zusammen.

Das Angebot der Invest ist äußerst vielseitig: Neben einer großen Ausstellungsfläche mit Ständen von Banken, Finanzdienstleistern und Fintechs gibt es hunderte Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen zu allen Themen rund um Geldanlage und Vermögensaufbau.

Ob Aktien, Fonds, Immobilien, Kryptowährungen oder Versicherungen – auf der Invest findet wirklich jeder Anleger sein Steckenpferd. Ergänzt wird das Programm durch Sonderschauen zu Spezialthemen wie Nachhaltige Geldanlage oder Fintech-Innovationen.

Dank der zentralen Lage in Stuttgart zieht die Invest jedes Jahr Besucher aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland an. Nutzt die Chance, euch ausführlich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Finanzwelt zu informieren!

Money Positivity: Finanzbildung mit positivem Mindset

Money Positivity setzt sich für finanzielle Bildung gepaart mit einem positiven Geldmindset ein. Das Unternehmen möchte Menschen dabei unterstützen, eine gesunde Einstellung zum Thema Geld zu entwickeln.

Der Kerngedanke: Nur wer frei von Ängsten, Blockaden und Tabus an Finanzen herangeht, kann langfristig erfolgreich investieren und seine Ziele erreichen. Die Experten von Money Positivity zeigen in Vorträgen und Workshops, wie das positive Mindset gestärkt wird.

Auf der Plattform findet ihr darüber hinaus wertvolle Inhalte wie Anleitungen, Podcasts und Coachings zu Themen wie Geldanlage, Budgetierung und Vermögensaufbau. Ein besonderer Fokus liegt auf der Work-Life-Balance zwischen Beruf und Finanzen.

Am Money Positivity-Stand auf der Invest erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen rund um das Thema „Geld“. Lasst euch inspirieren und tauscht euch mit Gleichgesinnten aus – der Weg zu mehr finanzieller Freiheit beginnt im Kopf!

IG Europe: Handeln an den globalen Finanzmärkten

IG Europe ist einer der führenden Online-Broker an den weltweiten Finanzmärkten. Das Unternehmen ermöglicht Privatanlegern den Zugang zu Tausenden Basiswerten wie Aktien, Forex, Kryptowährungen und mehr, u. a. mit Handelsprodukten wie Turbo24, die erweiterte Handelszeiten aufweisen.

Die modernen Handelsplattformen von IG sind benutzerfreundlich und bieten zahlreiche Analyse-Tools sowie Echtzeitkurse. Egal ob am Desktop oder mobil – Anleger können jederzeit und überall auf die globalen Märkte zugreifen.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene hält IG Europe ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bereit. Webinare, Seminare und E-Books vermitteln das nötige Wissen rund um Handelsinstrumente, Strategien und Risikomanagement.

Am IG-Stand auf der Invest könnt ihr die Handelsplattformen live erleben und euch von Experten beraten lassen. Vielleicht erhaltet ihr auch Einblicke in die neuesten Innovationen und Trends im Online-Handel? Nutzt die Chance, Teil der IG-Tradingcommunity zu werden!

UMushroom: Plattform für Finanzbildung und Investitionen

UMushroom ist eine innovative Plattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen über Investitionen denken. Das Unternehmen möchte möglichst vielen Menschen den Zugang zu finanzieller Bildung und Vermögensaufbau durch Investitionen ermöglichen.

Der Kern von UMushroom ist die gleichnamige Investment-Plattform. Hier können Nutzer ein Portfolio aufbauen, sich von anderen inspirieren lassen und Erfahrungen austauschen. Dabei hilft ein persönliches Risikoprofil, die passenden Anlagestrategien zu finden.

Daneben bietet UMushroom umfangreiche Bildungsangebote wie Online-Kurse, Webinare mit Finanzexperten und einen Podcast zu aktuellen Themen. Der Fokus liegt darauf, nicht nur Fachwissen, sondern auch ein positives „Money Mindset“ zu vermitteln.

Am UMushroom-Stand auf der Invest könnt ihr euch über alle Angebote informieren und die Investment-Plattform kennenlernen. Außerdem warten spannende Einblicke in die faszinierende Welt der Finanzpsychologie und Vermögensbildung auf euch. Nutzt die Chance, Teil der UMushroom-Bewegung zu werden!

MoPy hat freikarten für die führende messe rund ums investieren in stuttgart

Kostenlos auf die Invest 2024!

Bleib up to date mit dem Money Positivity Newsletter und erhalte Freitickets zur Invest 2024 in Stuttgart!

Money Positivity wird unterstützt von Finanzexperten unserer Sponsoren (IG, UMmushroom) und Experten wie Clemens Schömann-Finck, Autor des Buchs „Goldene Regeln für die Börse“. Sie liefern dir Anregungen für erfolgreiches Investieren mit dem richtigen Mindset. Überzeug dich selbst und trag dich für unseren Newsletter ein! Mit etwas Glück gewinnst du eine unserer kostenlosen Freikarten für die Invest.

Wichtig: Du nimmst nur an der Verlosung teil, wenn du auch den Bestätigungslink in unserer E-Mail anklickst, die wir dir sofort nach Absenden des Formulars schicken!

Ein Klick für deinen Newsletter

Lade dich gratis mit positiver Energie auf!
Trag dich ein für deine Mindset-Entwicklung. Mindset ist der Schlüssel – hier bekommst du es gratis. Ebenso spannende Aktionen und Tipps!

Money Positivity Logo bei Newsletter-Anmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn in deinen sozialen Netzwerken, damit auch deine Freunde von den Tipps profitieren können! 

Abonniere unseren kostenlosen und unverbindlichen Money Positivity Newsletter, um weitere spannende Beiträge rund ums Investieren zu erhalten!

Hast du Fragen zu den Tipps oder möchtest deine eigenen Erfahrungen mit der Community teilen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf unseren Social-Media-Plattformen. Sie sind unten im Footer verlinkt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir und den anderen Lesern!